Männerriege veranstaltet Spezialabend

Am Montag durfte Kurt Brugger, Präsident der Männerriege Wattwil, die Turner mit einer versierten Leiterin überraschen. Die Mitglieder, verstärkt mit Jasmin, der Tochter des Oberturners, durften ein besonderes Training geniessen.

Kurt Brugger
Drucken
Teilen
Die Turner haben eine Trainingsstunde auf dem Trampolin absolviert. (Bild: pd)

Die Turner haben eine Trainingsstunde auf dem Trampolin absolviert. (Bild: pd)

Am Montag durfte Kurt Brugger, Präsident der Männerriege Wattwil, die Turner mit einer versierten Leiterin überraschen.

Die Mitglieder, verstärkt mit Jasmin, der Tochter des Oberturners, durften ein besonderes Training geniessen. Das alte, bewährte Trampolin kam zum Einsatz. Aber halt: es ist ja ganz neu. Die Federn sind durch Gummischnüre ersetzt, was ein viel gleichmässigeres Auffangen bringt. Der Durchmesser ist grösser, da sind die Schrittkombinationen vielseitiger und ein Haltegriff haben sie auch, um die Sicherheit zu steigern. Ruth Scheu von Body Fitness Toggenburg gewöhnte uns zuerst an dieses Gerät und steigerte das Tempo und die Schrittarten im Laufe des Abends. So ging es nicht lange, und alle Turner schwitzten. Nach einer Stunde Mini Tramp Power genossen wir zum Schluss das Volleyballspiel mit wachem Geist, aber mit müdem Körper.

Am Montag ab 20 Uhr turnt die Männerriege Wattwil in der Risi-Turnhalle. Interessierte sind zum Schnuppertraining eingeladen. Weitere Infos unter 071 988 44 73 oder auch im Internet unter www.tsvwattwil.ch / Gastvereine