Loipenclub wird unterstützt

LUTZENBERG. Der Loipenclub Heiden-Bodensee hat dem Gemeinderat Lutzenberg ein Gesuch um finanzielle Unterstützung zugestellt. Der Loipenclub führt Langlaufkurse für Kinder durch. Die Nachtbeleuchtung in der Bissau wurde optimiert.

Drucken
Teilen

LUTZENBERG. Der Loipenclub Heiden-Bodensee hat dem Gemeinderat Lutzenberg ein Gesuch um finanzielle Unterstützung zugestellt. Der Loipenclub führt Langlaufkurse für Kinder durch. Die Nachtbeleuchtung in der Bissau wurde optimiert. Im Frühling wurde für das Gebiet Landegg-Bensol ein neues Pistenfahrzeug gekauft. Die zweite Rate werde dank Spenden von gut 37 000 Franken im Herbst bezahlt. Die jährlichen Betriebskosten betragen gemäss Budget gut 41 000 Franken. Der Loipenclub sei auf Unterstützungsbeiträge angewiesen. Der Gemeinderat Lutzenberg beschloss, dem Loipenclub Heiden-Bodensee neu einen jährlichen Beitrag von 200 Franken zukommen zu lassen. (gk)

Aktuelle Nachrichten