Lichtensteig ist eines der 500 schönsten Dörfer weltweit

Merken
Drucken
Teilen

Auszeichnung Der Verein der schönsten Schweizer Dörfer wurde anlässlich der Generalversammlung des Verbandes der Schönsten Dörfer der Welt, welche vom 9. bis 11. Juni in Spanien stattfand, in dessen internationales Netz offiziell aufgenommen.

Der Verein der schönsten Schweizer Dörfer kann sich von nun an darüber freuen, mit ­seinen neuen Partnervereinen Ideen auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und vor allem seinen ausgezeichneten Dörfern eine ansehnliche internationale Ausstrahlung geben zu können. Ein nützliches Schaufenster für das ländliche Erbe der Schweiz, das zu oft von den traditionellen Tourismusnetzen ignoriert werde. Lichtensteig zählt nun, ausgezeichnet durch den internationalen Verband, zu den 500 schönsten Dörfern der Welt und den 27 schönsten Dörfern in der Schweiz. Weiter ausgezeichnet wurde unter anderem auch Trogen im Kanton Appenzell Ausserhoden oder Ascona im Tessin sowie Poschiavo im Kanton Graubünden. (masi/pd)