Laden mit Herz feiert Jubiläum

Vor zehn Jahren eröffneten Christine und Aline Schälli in Ebnat-Kappel das C-art-olino. Sie bieten selbst kreierte Karten an und geben ihr Wissen weiter.

Drucken
Teilen
Seit zehn Jahren führen Aline und Christine Schälli das C-art-olino. (Bild: Sabine Schmid)

Seit zehn Jahren führen Aline und Christine Schälli das C-art-olino. (Bild: Sabine Schmid)

EBNAT-KAPPEL. Der Laden im alten Gebäude an der Ebnaterstrasse 8 ist heimelig. Wer durch die Ladentür tritt, kann verschiedene Karten für allerlei Gelegenheiten auswählen. Ein grosser Teil davon wurde von den Ladeninhaberinnen Christine und Aline Schälli selbst gemacht. «Weil wir viele Karten selber kreieren und herstellen, können wir individuelle und persönliche Sujets anbieten», beschreiben sie.

Hergestellt werden die kleinen Kunstwerke zum Verschicken und Verschenken, auf denen oft Herzen zu sehen sind, im hinteren Teil des Ladens. An einem grossen Tisch haben Christine Schälli und ihre Tochter Aline ihren Arbeitsplatz. «Hier nehmen wir uns auch Zeit, um mit unseren Kunden über ihre Wünsche zu sprechen und gemeinsam die passende Karte zu finden», erklären sie. Dort nehmen sie sich aber auch Zeit für eine Tasse Kaffee mit ihren Kunden. Und dort sitzen sie an den Kursabenden, an welchem sie die Kunst des Kartengestaltens weitergeben. Vor allem vor Weihnachten seien ihre Kurse sehr gut besucht, erklären die beiden.

Vor zehn Jahren haben Christine und Aline Schälli ihr C-art-olino eröffnet. Es seien immer wieder neue Bereiche hinzugekommen. So bieten sie heute nebst Karten und allem, was es fürs Kartengestalten braucht, auch Geschenkpapier, kleine Mitbringsel, Tischdekorationen oder Stempel mit individuellen Sujets an. In Kürze wird ein Online-Shop in Betrieb genommen. «Unsere Stärke ist, dass wir die Wünsche der Kunden individuell umsetzen können», sagen sie. Dabei müssen Karten kein Unikat sein, sie haben bereits Hochzeits- und Geburtsanzeigen gestaltet, ebenfalls durften sie für einheimische Betriebe Weihnachtskarten herstellen.

In der nächsten Woche feiern Christine und Aline Schälli mit ihrer Kundschaft das Zehn-Jahr-Jubiläum. Während der Öffnungszeiten werden Kaffee und Kuchen oder Gipfeli offeriert, zudem bedanken sich die beiden Geschäftsinhaberinnen bei ihrer Kundschaft mit einer kleinen Überraschung. (sas)

www.c-art-olino.ch

Aktuelle Nachrichten