Kulturlokal nimmt Form an

EBNAT-KAPPEL. Wer derzeit am Ackerhus in Ebnat-Kappel vorbei geht, sieht das neue Kupferdach glänzen, und bald wird man Huli Bolt an der Fassade sehen, wie er die Schindeln anschlägt.

Merken
Drucken
Teilen

EBNAT-KAPPEL. Wer derzeit am Ackerhus in Ebnat-Kappel vorbei geht, sieht das neue Kupferdach glänzen, und bald wird man Huli Bolt an der Fassade sehen, wie er die Schindeln anschlägt. Doch wie sieht es im Innern des Hauses aus? Wie wird die Stimmung und das Ambiente der Räume sein? Auf Samstag, 20. Juni, ist eine öffentliche Baustellenbesichtigung angesagt.

Von 10.30 bis 15. 30 Uhr sind alle Interessierten aus dem Dorf und von ausserhalb herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und Informationen abzuholen. Zum Beispiel über das künftige Nutzungsangebot, über weitere Termine oder über das Ausstellungskonzept im historischen Museum, das zurzeit denkmalpflegerisch restauriert wird. Inzwischen ist auch der Kulturverein Ackerhus gegründet worden. Wer sich vom Kulturverein ein Bild machen will, ist am Informationsanlass ebenfalls herzlich willkommen. (pd)