KRUMMENAU: Blick hinter die Kulissen der Bilder

Das Fotostudio Kraftwerk-Bilder öffnet am Samstag, 14. April, seine Türen und lädt die Bevölkerung dazu ein, einen Einblick in die Welt der Fotografie zur erhalten.

Drucken
Teilen
Kraftwerk-Bilder sind Roman Schmid (links) und Reto Lieberherr. (Bild: PD)

Kraftwerk-Bilder sind Roman Schmid (links) und Reto Lieberherr. (Bild: PD)

Ob eine Hochzeit, ein Familienfoto oder ein Fussballturnier – man möchte seine erlebten Momente festhalten. Genau das macht Kraftwerk-Bilder: Momente für die Ewigkeit festhalten. Am Samstag, 14. April, ab 10 Uhr, veranstaltet Kraftwerk-Bilder einen Tag der offenen Tür für die Öffentlichkeit. Bei dem Event kann man Studioluft schnuppern und erhält einen Einblick in die Welt der Fotografie und ins Handwerk des Fotografen.

Der Tag der offenen Tür bietet Programm für Jung und Alt. Nebst der Möglichkeit sich selbst im Studio ablichten zu lassen oder Werke aus den verschiedensten Genres in der Galerie zu betrachten, wird der Toggenburger Naturfotograf Patrick Fässler seine Erlebnisse und Werke in zwei Vorträgen präsentieren. Mit Berichten von der Planung bis hin zu seinen abenteuerlichen Erlebnissen, wird er seine Zuschauer in den Bann ziehen. Die Vorträge finden jeweils um 11 und 14 Uhr statt. Auch das jüngere Publikum wird nicht zu kurz kommen. So bietet der Fotobooth eine kurzweilige und verblüffende Unterhaltung. Bei einem Wettbewerb werden Preise verlost und für das leibliche Wohl ist dank der kleinen Festwirtschaft auch gesorgt.

Kraftwerk-Bilder besteht aus einem jungen Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt der Fotografie und Videografie weiterzugeben. Reto Lieberherr, Gründer von Kraftwerk-Bilder, und Roman Schmid sind die treibenden Kräfte hinter dem Studio. Die Hochzeits- und Studiofotografie ist das Hauptgebiet von Kraftwerk-Bilder. Im Portfolio finden sich auch Bilder von Events, Landschaften oder anderen Themengebieten, die es wert sind, für die Ewigkeit festgehalten zu werden. (pd/lim)

Hinweis Kraftwerk-Bilder, Trempel 2324, Krummenau, Tag der offenen Türe, am Samstag, 14. April, ab 10 Uhr.