Kreativer Waldnachmittag

KIRCHBERG. Am Mittwochnachmittag trafen sich naturbegeisterte Kinder ab fünf Jahren zu einem kreativen Erlebnisnachmittag im Wald. Zwar spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit, aber Spass hatten die Kinder am Anlass des Mütterteams Kirchberg trotzdem.

Drucken
Teilen
Die Kinder lernten im Wald. (Bild: pd)

Die Kinder lernten im Wald. (Bild: pd)

KIRCHBERG. Am Mittwochnachmittag trafen sich naturbegeisterte Kinder ab fünf Jahren zu einem kreativen Erlebnisnachmittag im Wald. Zwar spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit, aber Spass hatten die Kinder am Anlass des Mütterteams Kirchberg trotzdem. Mit wetterfester Ausrüstung spazierten sie zum Wald und lernten unter der Führung von Susanne Graf und Cornelia Wick bunte Waldkräuter kennen. Später durfte jedes Kind einige Waldkräuter ernten und für sich einen Potpourri aus Ton herstellen. Im Anschluss genossen die Kinder noch einen Zvieri, dann blieb noch Zeit zum Spielen. Glücklich kehrten die Kinder vom interessanten Nachmittag zu ihren Mamis zurück. (pd)