Kommission sucht Mitglieder

HEMBERG. In Zusammenarbeit mit dem Energietal Toggenburg haben die Neckertaler Gemeinden ein Energiekonzept erstellt. Dieses liegt nun vor und soll weiterbearbeitet werden.

Merken
Drucken
Teilen

HEMBERG. In Zusammenarbeit mit dem Energietal Toggenburg haben die Neckertaler Gemeinden ein Energiekonzept erstellt. Dieses liegt nun vor und soll weiterbearbeitet werden. Zum einen soll es der Bevölkerung vorgestellt und zum andern sollen mögliche Massnahmen aus dem Konzept aufgenommen und umgesetzt werden. Gemäss Angaben im aktuellen Mitteilungsblatt der Gemeinde Hemberg soll zu diesem Zweck eine regionale Energiekommission gegründet werden. Nebst je einem Gemeinderatsmitglied sollen aus den Gemeinden auch Personen in der Kommission teilnehmen können, die sich für das Thema Energie interessieren und allenfalls schon Erfahrung mit eigenen Anlagen und Ideen haben. Interessierte aus Hemberg können sich beim Gemeindepräsidenten Walter Fischbacher melden. (gem/aru)