Köchin mit Faible für Nähkunst und Stoffe

Merken
Drucken
Teilen

Die 52-jährige Ingrid Petzold stammt ursprünglich aus dem Vorarlberg. Sie ist gelernte Köchin, hatte aber schon immer ein Faible für das Nähen, das Häkeln und das Stricken. Zusammen mit ihrem Partner Markus Schellhammer hegte sie schon länger den Wunsch, sich selbstständig zu machen. Die Motivation der beiden war es, gemeinsam ein Geschäft zu führen, weshalb sie den Onlineshop «Himmel, Stoff und Zwirn» aus Kreuzlingen übernommen haben. Im ehemaligen Webkeller in Mühlrüti haben die beiden nun einen kleinen Stoffladen eingerichtet.

Mein erstes Geld verdiente ich...

...als Hausmädchen.

Der perfekte Stoff ist...

...der, der mich auf Anhieb dazu inspiriert, ihn zu verarbeiten. Es entstehen sofort 100 Ideen in meinem Kopf, was daraus alles werden kann. (masi/maj)