Klaus Kohler für Kinder und Erwachsene

Drucken
Teilen

Unterwasser Klaus Kohler tritt am Wochenende gleich zweimal im Zeltainer in Unterwasser auf die Bühne. Am Samstagabend spielt «Der beflügelte Mann» vorgespielte Höhepunkte. Am Sonntagvormittag erzählt er bei einem Anlass für die ganze Familie «Der schwarze Zauberer und die weisse Frau».

Der Klavierkabarettist Klaus Kohler beherrscht die Klaviatur der Komik ebenso virtuos wie das Klavierspiel. Fliegend wechselt er seine Bühnengestalt vom Frauenversteher zum Macho und vom Looser zum Winner. Dabei ist er immer der gleichen Frage auf der Spur: Wie soll er eigentlich sein, der Mann? In Kohlers mitreissendem Klavierkabarett geht es um Höchstleistungen: sportlich, ­musikalisch und erotisch. Ob die ­Angebetete nun Vera oder Jacqueline heisst, ob sich der Protagonist im Himmel oder ernüchternd wieder auf Erden wähnt, das Publikum erwartet ein kabarettistisches Feuerwerk mit allen Facetten, die gutes Musiktheater ausmachen.

Am Sonntag präsentiert Klaus Kohler ein Musiktheater für Kinder ab vier Jahren und den Rest der Familie. Die Geschichte beginnt mit dem Auftritt eines Musikclowns, der nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen verzaubert. Als plötzlich eine wunderschöne Frau in einem weissen Kleid erscheint, verliebt er sich sofort. Bald erkennt er, dass sie von einem bösen schwarzen Zauberer verhext wurde. Verzweifelt versucht er mit Hilfe der Kinder, seine Geliebte zu befreien. Vor den Augen der Kinder werden Töne zu Worten, und Worte fliegen wie Töne. Eine immer wieder neue Geschichte webt die staunenden Kinder und Eltern in die Welt der Fantasie und Poesie ein. (pd)

Klaus Kohler, Samstag, 22. Juli, 20 Uhr, und Sonntag, 23. Juli, 11 Uhr, im Zeltainer in Unterwasser. Vorverkauf unter 079 337 66 61 und www.zeltainer.ch