Klare Niederlage gegen die Gators

UNIHOCKEY. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause waren die Rheintal Gators zu Gast in Nesslau. Lange Zeit war es ein enges Spiel. Am Ende resultierte aber trotzdem eine klare 1:6-Niederlage.

Drucken
Teilen

UNIHOCKEY. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause waren die Rheintal Gators zu Gast in Nesslau. Lange Zeit war es ein enges Spiel. Am Ende resultierte aber trotzdem eine klare 1:6-Niederlage.

Einziges Tor für lange Zeit

Wie schon das Hinspiel war auch dieser Match über weite Strecken sehr ausgeglichen. Allerdings hatte Widnau deutlich mehr Chancen, aber ein hervorragend aufgelegter Nesslauer Torhüter machte diese mirakulös zunichte. Beim Penalty in der zwölften Minute war aber auch er machtlos. Dies war das einzige Tor für längere Zeit. Das Heimteam versuchte sein Bestes, um offensiv gefährlich zu werden. Aber der Spielaufbau war heute nicht gut genug – auch weil Widnau sehr gut verteidigte und Nesslau nur wenig Zeit gab. Am Ende des zweiten Drittels zogen die Gators mit zwei Goals innerhalb von einer Minute auf drei Tore davon.

Schwieriges Unterfangen

Ein herber Schlag. Im letzten Drittel versuchte man mit zwei Linien, endlich mal etwas mehr Chancen herauszuspielen. Dies gelang auch, es war mit Abstand das beste Drittel der Sharks. Aber das Spiel liess sich nicht mehr drehen. Der einzige Treffer des Heimteams fiel gar erst 57 Sekunden vor Spielende. Da Luzern am Samstag gewonnen hat, sind die Playoffs nun noch weiter entfernt. Acht Punkte fehlen zum sechsten Platz. Bei noch vier Spielen wird das ein ganz schwieriges Unterfangen. (pd)

Matchprotokoll: UHC Nesslau Sharks – Rheintal Gators Widnau 1:6 (0:1, 0:2, 1:3) Sporthalle Büelen, Nesslau. 89 Zuschauer. SR Lehmann/Manser. Tore: 12. Papaj 0:1. 39. Papaj (Entner) 0:2. 40. Papaj (Metzler) 0:3. 46. Untersander (Köppel) 0:4. 54. Papaj (Tanner) 0:5. 58. Entner (Papaj) 0:6. 60. Kaiser (Fässler/Ausschluss Untersander) 1:6. Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Nesslau Sharks. 3mal 2 Minuten gegen Rheintal Gators Widnau.

Aktuelle Nachrichten