Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Klanghaus am Schwendisee

Der Schwendisee ist einer meiner Lieblingspunkte im Obertoggenburg, welchen ich öfters besuche. Ich konnte es nicht begreifen, dass man mit dem Klanghaus so einen Fremdkörper in dieses Naturschutzgebiet stellen sollte.

Der Schwendisee ist einer meiner Lieblingspunkte im Obertoggenburg, welchen ich öfters besuche. Ich konnte es nicht begreifen, dass man mit dem Klanghaus so einen Fremdkörper in dieses Naturschutzgebiet stellen sollte.

Als ich aber erfahren hatte, dass dieses Objekt Klanghaus auch noch 24 Millionen Franken kosten sollte, stand mein Verstand still.

Die Entstehungsgeschichte kennen wir, dass dann aber der Regierungsrat die Zustimmung gab und sich mit 19 Millionen Franken beteiligen wollte, ist gedankenlos. Mit 24 Millionen Franken könnte man 40 neue Scheunen erstellen im Obertoggenburg oder auch ein Dörflein mit 30 Einfamilienhäusern aufbauen statt diesen einen Bau.

Was tun diese Kantonsräte, die bei der Schlussabstimmung fernblieben? Einfach ihr Gehalt einziehen und mit Abwesenheit glänzen. Aber diesmal war es gut.

Was ich im nachhinein nicht akzeptieren kann, dass man die Kantonsräte Mirco Gerig aus Unterwasser und Ivan Louis aus Nesslau so an den Pranger stellen kann, als wären sie Schwerverbrecher.

Dabei sind sie unsere Volksvertreter, die auch noch mit Verstand handeln. Wir sind doch freie Schweizer, die einander achten sollten, auch wenn diese eine andere Meinung vertreten. Wenn wir in der Schweiz als Regierungen so weiterfahren bis zum Bundesrat hinauf, wo landen wir dann in einigen Jahren, wenn uns andere beherrschen.

Ernst Frei, Weid

9642 Ebnat-Kappel

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.