Kirchenfest St. Martin in der Pfarrei Schwende

SCHWENDE. Die Pfarrei Schwende feiert das Kirchenfest am Mittwoch mit einem Festgottesdienst und heute abend mit einer Lichtfeier für die Kinder. Der heilige Martin war schon zu Lebzeiten ein beliebter Mann, ob als Soldat oder als Bischof.

Merken
Drucken
Teilen

SCHWENDE. Die Pfarrei Schwende feiert das Kirchenfest am Mittwoch mit einem Festgottesdienst und heute abend mit einer Lichtfeier für die Kinder. Der heilige Martin war schon zu Lebzeiten ein beliebter Mann, ob als Soldat oder als Bischof. Der heutige Abend steht im Zeichen des Lichtes und ist speziell für die Kinder und Familien. Beim Eindunkeln sind die Kinder mit Laternen unterwegs zur Pfarreikirche. Um 18.30 Uhr wird dort in der Kinderfeier aus dem Leben des heiligen Martins erzählt. Am Mittwochmorgen laden die Glocken um 10 Uhr Gläubige zum Festgottesdienst ein.