Kantonsratspräsident als Blattmacher

Drucken
Teilen
Kantonsratspräsident Ivan Louis zusammen mit Redaktionsleiter Serge Hediger und Redaktorin Liska Meier bei der Blattplanung. (Bild: Sabine Schmid)

Kantonsratspräsident Ivan Louis zusammen mit Redaktionsleiter Serge Hediger und Redaktorin Liska Meier bei der Blattplanung. (Bild: Sabine Schmid)

«Anpacken» will Ivan Louis während seines Amtsjahres als Kantonsratspräsident. Nicht nur als Politiker, sondern auch in verschiedenen Berufen. Am Montag leistete er bei der Redaktion des «Toggenburger Tagblatts» in Wattwil einen Arbeitseinsatz. «Der Blick hinter die Kulissen ist faszinierend», sagte Ivan Louis. Besonders spannend war für ihn das Zusammenspiel der Redaktion in Wattwil mit der «Tagblatt»-Redaktion in St.Gallen. «Mir war bisher nicht bewusst, wie viel von der Zeitung, die ich jeden Tag in der Hand halte, in Wattwil produziert wird.» (sas)