Kälbermarkt bringt viel Betrieb und Leute in die Halle

Welche Bedeutung hat der Kälbermarkt für den Betrieb der Markthalle? Dieser wöchentlich stattfindende Markt war der eigentliche Auslöser für den Bau der Halle. Was würde der Wegfall des Kälbermarkts bedeuten?

Drucken
Teilen
Toni Huber Präsident Genossenschaft Markthalle Toggenburg

Toni Huber Präsident Genossenschaft Markthalle Toggenburg

Welche Bedeutung hat der Kälbermarkt für den Betrieb der Markthalle?

Dieser wöchentlich stattfindende Markt war der eigentliche Auslöser für den Bau der Halle.

Was würde der Wegfall des Kälbermarkts bedeuten?

Das wäre mehr als nur ein Imageschaden für das Ganze. Denn der Kälbermarkt bringt jede Woche Betrieb und viele Leute in die Halle. Zudem ist der Markt für die Produzenten enorm wichtig, denn nur so können die Preise vor Ort gebildet werden, und der einzelne Bauer muss nicht auf dem Hof mit dem Händler verhandeln.

Gibt es ein Patentrezept, um den Kälbermarkt langfristig zu sichern?

Wenn die Solidarität der Bauern und Produzenten funktioniert, wie dies seinerzeit bei der Planung und dem Bau der Markthalle der Fall war, schaue ich positiv in die Zukunft. (adi)

Aktuelle Nachrichten