Jungbürger kochen zusammen

WOLFHALDEN. Kürzlich traf sich gemäss einer Medienmitteilung eine kleine Gruppe Jungbürgerinnen und Jungbürger der beiden Gemeinden Wolfhalden und Grub AR beim Oberstufenzentrum in Wolfhalden zum Apéro.

Merken
Drucken
Teilen

WOLFHALDEN. Kürzlich traf sich gemäss einer Medienmitteilung eine kleine Gruppe Jungbürgerinnen und Jungbürger der beiden Gemeinden Wolfhalden und Grub AR beim Oberstufenzentrum in Wolfhalden zum Apéro. Im Hotel Krone bereitete sodann Spitzenkoch Markus Steger zusammen mit den jungen Leuten verschiedene Köstlichkeiten zu. Die einen schnitten Früchte für das Dessert, andere marinierten Pouletschenkel und Koteletts, die nachher gegrillt wurden.

Als Überraschungsgast geladen war, wie weiter aus der Mitteilung hervorgeht, Nationalrat Andrea Caroni, der in Grub AR aufgewachsen ist und auch in Wolfhalden zur Schule ging. Caroni sprach mit den Jungbürgerinnen und Jungbürgern über deren Verantwortung, Pflichten und Rechte ab dem 18. Lebensjahr; auch berichtete er über seine Arbeit im Nationalrat. (pd)