Jugendturnfest

Am 17. September findet das Kantonale Jugendturnfest in Wattwil statt. Organisiert wird es vom TSV Wattwil. Das St. Galler Kantonale Jugendturnfest ist ein relativ junger Anlass. Es findet erst zum drittenmal statt.

Merken
Drucken
Teilen

Am 17. September findet das Kantonale Jugendturnfest in Wattwil statt. Organisiert wird es vom TSV Wattwil. Das St. Galler Kantonale Jugendturnfest ist ein relativ junger Anlass. Es findet erst zum drittenmal statt. Seine Geburtsstunde hatte das Fest 2009, als es in das Kantonale Turnfest integriert wurde. Über 1400 Kinder und Jugendliche werden sich in Disziplinen von Geräteturnen über Leichtathletik bis zu Gymnastik messen. Speziell daran ist, dass es keine Einzelwettkämpfe gibt. Die Vereine bestreiten den Wettkampf in Gruppen. Es zählt das Gesamtresultat. (mgi)