Jetzt anmelden für den Altjahrscup

Am Freitag, 7. Dezember, läuft die Anmeldefrist für das traditionelle Unihockeyturnier des UHC Nesslau Sharks vom 28. und 29. Dezember ab.

Drucken
Teilen
Am 28. und 29. Dezember findet in Nesslau der Altjahrscup statt. (Bild: pd)

Am 28. und 29. Dezember findet in Nesslau der Altjahrscup statt. (Bild: pd)

NESSLAU. Das Turnier in der letzten Woche des Jahres blickt auf eine lange Tradition zurück und zählt mit seinen jeweils über 50 Teams zu einem der grössten Unihockeyturniere der Ostschweiz. In den Open-Kategorien sind zudem immer wieder Spitzenspieler zu bewundern. So machten dem Turnier in den letzten Jahren bei den Damen wie auch bei den Herren finnische Nationalspieler die Ehre. Unvergessen bleibt dabei die Austragung im Jahre 2010 mit dem Weltmeister Kari Koskelainen. Blickt man noch weiter in den Annalen des Turniers zurück, so findet sich beispielsweise auch der Name Tranquillo Barnetta unter den Teilnehmern. Der junge Barnetta stand damals aber noch vor seiner eindrücklichen Fussballkarriere.

Neben den lizenzierten Spielern bietet der Altjahrscup, der in der Sporthalle Nesslau ausgetragen wird, aber vor allem in drei verschiedenen Kategorien den Plauschspielern die Gelegenheit, sich im Spiel mit dem kleinen Ball zu messen. Nach erfolgreicher Einführung im letzten Jahr wird wiederum die Kategorie Dorf für in der Umgebung wohnende oder arbeitende Spieler angeboten. Angesprochen sind hiermit vor allem Firmen, Vereine und andere Gruppen, welche sonst eigentlich nie mit Unihockey in Kontakt kommen und einfach für ein paar Stunden Spass an diesem schnellen Sport haben möchten. (pd)

Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind im Internet unter www.nesslausharks.ch zu finden.

Aktuelle Nachrichten