Jazz und Lachs zu Weihnachten

Ebersol. Zum öffentlichen Weihnachtsmarkt lud am Wochenende die Balik Lachsräucherei in Mogelsberg. Vor dem Bauernhaus begrüssten Stände mit Balik-Produkten in allen Variationen die Gäste, die vor allem aus Kunden der Balik-Lachsräucherei bestanden.

Drucken
Teilen
Bild: kru

Bild: kru

Ebersol. Zum öffentlichen Weihnachtsmarkt lud am Wochenende die Balik Lachsräucherei in Mogelsberg. Vor dem Bauernhaus begrüssten Stände mit Balik-Produkten in allen Variationen die Gäste, die vor allem aus Kunden der Balik-Lachsräucherei bestanden. Nach dem Einkaufen konnten sich die Besucherinnen und Besucher den Balik-Lachs im Jazz-Café – das in den Räumlichkeiten des Musikstudios eingerichtet wurde – auch gleich schmecken lassen. Dafür war ein Team aus Kellnern und Köchen hochkonzentriert damit beschäftigt, den Lachs perfekt anzurichten (im Bild Thomas Buff). Dies zur Musik des Montreux-Jazzfestivals, die – inklusive Filmaufnahmen auf Leinwand – den passenden Hintergrund zum luxuriösen Lachs bildete.

Die Kinder konnten allerdings der festlichen – und vielleicht für sie etwas langweiligen – Stimmung im Jazz-Café ausweichen. Denn für sie bot der Balik-Weihnachtsmarkt draussen Kerzenziehen und drinnen das Verzieren von Lebkuchensterne mit Lea Stillhart von der Bäckerei Kuhn in Brunnadern. (kru)

Aktuelle Nachrichten