Jahresbeitrag bleibt bei 65 Franken

Frauenturnverein Hemberg

Christine Frei
Merken
Drucken
Teilen

Am Dienstagabend, 20. Februar, trafen sich alle siebzehn Mitglieder des Frauenturnvereins Hemberg im «Rössli»-Saal in Bächli zur jährlichen Hauptversammlung. Nach dem Essen kamen wir zum Hauptgeschäft.

Dazu ein paar Details: Leider gibt es ein Austrittsschreiben von Petra wegen Wegzug. Die Präsidentin Monika Stalder verfasste einen exakten, humorvollen Jahresbericht und dankte unseren Turnleiterinnen Annarösli Brunner, Margrit Gantenbein und Vreni Kuratle.

Das Defizit in der Kasse nahmen wir gelassen hin, denn im 50. Jubiläumsjahr durften wir uns schon etwas mehr leisten. Der Jahresbeitrag bleibt bei 65 Franken. Drei fleissige Turnstundenbesucherinnen wurden mit einem 20-Franken-Gutschein belohnt. Zum Vormerken in der Agenda bekamen wir die Daten für den Tagesausflug, die Sommerchilbi, den Chlaushöck und für die Hauptversammlung 2019. Zum Höhepunkt des Abends durften wir uns zurücklehnen und tolle Bilder und Reiseberichte unserer zweitägigen Vereinsreise ins Tessin geniessen. Monika und Ruedi Flotron hatten für den Abend der Hauptversammlung eine Powerpoint-Präsentation vorbereitet.

Christine Frei