Interimslösung im Grundbuchamt

Merken
Drucken
Teilen

Wolfhalden Mit der befristeten Anstellung von Lars Keel konnte die Grundbuchverwalterstelle übergangsweise besetzt werden. Keel ist bis zum definitiven Stellenantritt des neuen Grundbuchverwalters für die Amtsführung in Wolfhalden zuständig und verantwortlich. Ende Mai hatte der Gemeinderat von der Kündigung des bisherigen Grundbuchverwalters Kenntnis nehmen müssen. Weil eine rasche Neubesetzung nicht möglich war, wurde nach einer Interimslösung gesucht. Dies geht aus einer Medienmitteilung hervor.

Mit Stellenantritt per 1. Dezember wird Gabriel Spirig als neuer Grundbuchverwalter beginnen. Nebst der Hauptaufgabe der Grundbuchführung wird ihm auch die Leitung des Bausekretariates sowie die Stellvertretung des Gemeindeschreibers obliegen. (gk)