Im Abschlagen geübt

Am Mittwoch, 21. September, trafen sich 26 Mitglieder des Gewerbevereins Mosnang bei der Filtex zum Start der alljährlichen Vereinsreise.

Andrea Gmür
Merken
Drucken
Teilen
Die Mitglieder des Gewerbevereins Mosnang hörten sich die Tücken des Golfspielens zuerst in der Theorie an. (Bild: PD)

Die Mitglieder des Gewerbevereins Mosnang hörten sich die Tücken des Golfspielens zuerst in der Theorie an. (Bild: PD)

Am Mittwoch, 21. September, trafen sich 26 Mitglieder des Gewerbevereins Mosnang bei der Filtex zum Start der alljährlichen Vereinsreise.

Mit dem Car ging es von Mosnang Richtung Golfplatz Gonten. Dort pünktlich angekommen, bereiteten wir uns dann im Restaurant Golf mit Kaffee mental auf unsere bevorstehende Aufgabe vor. Uns erwartete ein Golf-Schnupperkurs. Für die meisten von uns war dies der erste Kontakt mit einem professionellen Golfschläger und Ball. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und los ging es. Die erste Gruppe durfte bei der Driving Ranch das Abschlagen üben. Der Golftrainer ( Pro ) der ersten Gruppe war Heinz Bigler. Der ehemalige Fussballtrainer des FC St. Gallen, Schaffhausen, Gossau oder Winterhur demonstrierte und erklärte uns in seinem schnellen Berndeutsch auf spielerische Art den Golfschwung. Dann ging es ans Abschlagen, was anfangs leichter aussah, als es dann war. Doch nach einer halben Stunde schafften dann auch alle einige Meter mit dem Golfball. Die zweite Gruppe war in dieser Zeit damit beschäftigt, die Bälle auf einem kleinen Übungsplatz einzulochen, was auch mit sehr viel Witz über die Bühne ging. Das wohlverdiente Mittagessen genossen wir anschliessend im sehr gemütlichen Restaurant Golf. Nach dem Kaffee ging es auf eine leichte Wanderung zur Manufaktur und Mineralquelle der Goba AG. Dort erhielten wir einen interessanten Einblick in den Betrieb und erfuhren mehr über die Geschichte dieser Mineralquelle und deren Produkte. Im Anschluss durften dann alle Goba-Produkte probiert werden. Weiter ging es mit dem Car nach Stein AR in die Esseria Hargarten. Bei einem feinen Pizzaplausch durften wir so den gemütlichen Tag langsam ausklingen lassen. Wohlbehütet kamen wieder alle Gewerbler in Mosnang an. Der nächste Anlass für die Mitglieder des Gewerbevereins Mosnang ist am 22. November der Adventsanlass im Restaurant Bären, Mosnang.