Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Hurra, it’s ein Leben

Brosmete
Christine König

Hallo, da bin ich wieder. Wobei, ich war ja nicht wirklich weg. Nur gut versteckt hinter Spieltürmen und Windelbergen, beschäftigt mit der Laktation eines Säuglings und Trotzanfällen des Zweieinhalbjährigen wegen weiss auch nicht weshalb. Tatsächlich habe ich ziemlich viel geschafft in letzter Zeit. Ich habe den Grossen trockengelegt und die Kleine wortwörtlich von mir abgenabelt. Ich habe das Pendant zum ­Finanzausgleich gemacht, nämlich einen Gewichtsausgleich: Schwangerschaftspfunde weg von mir und hinüber zum Neugeborenen, das nun dank der Extraportion Babyspeck strampelt als wolle es allein mit Schubkraft den Atlantik überqueren. Meine 10 000 Schritte täglich habe ich in der Wohnküche zurückgelegt, immer schön in der nach Norden auswärts gerichteten Acht und mit extra Gewicht – sprich: Baby auf dem Arm und zwar im Fliegergriff, denn nur das macht das Baby glücklich.

Ich habe meine Putz- und Aufräumgeschwindigkeit verdreifacht und die Zeit für mich auf ein Minimum reduziert. Ich habe doppelt so viel gegeben (tue ich immer noch) und bekam mehr als doppelt so viel zurück (bekomme ich immer noch). Ich war selig ob des nun kompletten Familienglücks und zwischendurch so genervt, dass ich einmal sogar schrieb, der Besuch könne gerne nach dem Mittagschlag der Kinderchen vorbeikommen. (Ups, Freud lässt grüssen. Gemeint war natürlich Mittagsschlaf. Man schlage Kinder imfall auch mittags nicht, bekam ich als Antwort...)

Jetzt aber. Geht das Leben wieder los. (Als ob nicht genau DAS das Leben wäre.) Also anders: Das Leben draussen geht wieder los mit Arbeiten, Freunden, sozialen Kontakten zu Erwachsenen. Hallo zusammen, hier bin ich wieder. War was in den letzten Monaten?

Christine König

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.