Homepage bald in neuem Kleid

SPEICHER. Mitte Oktober wird die neu überarbeitete Homepage der Gemeinde aufgeschaltet. Dies teilt die Gemeindekanzlei mit.

Merken
Drucken
Teilen

SPEICHER. Mitte Oktober wird die neu überarbeitete Homepage der Gemeinde aufgeschaltet. Dies teilt die Gemeindekanzlei mit. Neu ist es möglich, auf der Hauptseite unter der Rubrik «naheliegend» Speicher mit Fotos und Kurztexten zu den jeweilen Themen wie «Lebensort», «Familienort», «Wohnort», «Lernort» oder «Arbeitsort» näher kennenzulernen. Unter der Rubrik «Dienstleistungen» ist das bisher bekannte Angebot an Dienstleistungen der Gemeinde abrufbar. Das Schwergewicht bei der Überarbeitung wurde auf eine verbesserte und einfachere Navigation innerhalb der Seiten gelegt. Es wurde eine Reduzierung der Seiteninhalte auf das Notwendige vorgenommen und die Seiten wurden mit neuen Bildern von Speicher ergänzt. Zudem besteht nun die Möglichkeit, dass sich sehbehinderte Menschen mit dem neuen Modul «i-Speaker» Texte von Internetseiten vorlesen lassen können. Um auch verschiedene Informationen bereits älteren Datums auf der Homepage abrufen zu können, wurde das Modul «Online-News-Archiv» geschaffen. Überarbeitung und Neugestaltung der Gemeindehomepage wurden durch die Kommission Standortmanagement Speicher (SMS) ausgeführt. (gk)