Hits des Barocks und Hits der Filmmusik

WATTWIL/JONA. Im Rahmen der Konzertreihe «20 Jahre Big Band Kanti Wattwil/25 Jahre il mosaico» sind nun die jungen Ensembles an der Reihe.

Drucken
Teilen

WATTWIL/JONA. Im Rahmen der Konzertreihe «20 Jahre Big Band Kanti Wattwil/25 Jahre il mosaico» sind nun die jungen Ensembles an der Reihe. Vivaldissimo und das Klarinettenensemble der Kanti Wattwil präsentieren einen Abend mit grossen Hits wie «Fluch der Karibik», «Titanic», «Mission Impossible» oder «Pearl Harbor». Schon viel länger sind die Werke von Vivaldi, Bach und Corelli Ohrwürmer, die im ersten Teil des Konzerts erklingen. Als besondere Attraktion wurden entsprechende Szenen der Streifen ausgewählt, diese werden am Konzertabend auf einer grossen Leinwand zu sehen sein. Von Vivaldi wird das Konzert für zwei Celli erklingen, von Corelli das Concerto grosso in D-dur zu hören sein. Von Johann Sebastian Bach werden drei grosse Werke geboten: Vom Vivaldissimo das Konzert für zwei Klaviere in C-dur und das berühmte «Jesu meine Freude». Das Klarinettenensemble der KSW wird als Ergänzung Bachs grossartige d-moll Toccata in einer Bearbeitung für Klarinetten spielen. (pd)

Die Konzerte finden statt am Samstag, 7. Februar um 19 Uhr in der Eingangshalle der Kantonsschule Wattwil und am Sonntag, 8. Februar um 17 Uhr im Evangelischen Kirchenzentrum in Jona statt. Der Eintritt ist frei.

Aktuelle Nachrichten