HGV Speicher portiert Daniel Bühler für GPK

Ein neues Vorstandsmitglied, die Verschiebung der Gewerbeausstellung auf das Jahr 2012 und die Wahlunterstützung für Daniel Bühler in die GPK: Diese Geschäfte beschäftigten den HGV Speicher an der kürzlich abgehaltenen HV.

Drucken
Teilen

Speicherschwendi. An Stelle von Iris Huber wurde Doris Goldinger in den Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins Speicher (HGV) gewählt, schreibt der Verein in seiner Mitteilung zur kürzlich abgehaltenen Hauptversammlung im «Bären», Speicherschwendi. Präsident Thomas Klingele würdigte die Verdienste von Iris Huber und dankte ihr für die Arbeit, die sie in den vielen Jahren ihrer Vorstandstätigkeit geleistet habe.

Ausstellung verschoben

Aus verschiedenen Gründen wurde beschlossen, die für 2011 vorgesehene Gewerbeausstellung auf das Jahr 2012 zu verschieben. Thomas Klingele erliess einen eindringlichen Appell an die Vereinsmitglieder, sich für die Mitarbeit im OK der Gewerbeausstellung zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand des HGV vertrete die Meinung, dass die Gewerbeausstellung erfolgreich organisiert werden könne, wenn die Bereitschaft der Vereinsmitglieder vorhanden sei, Aufgaben oder Funktionen zu übernehmen.

Ferner beschloss die Versammlung einstimmig, Daniel Bühler aus Speicherschwendi für die Ersatzwahl in die GPK und als GPK-Präsident zu unterstützen.

Lob für erfolgreiche Betriebe

Auf die momentane Wirtschaftslage eingehend, benutzte der Präsident die Gelegenheit, einigen HGV-Mitgliedern zu ihren Betriebsjubiläen zu gratulieren.

Diese hätten mit ihren erfolgreichen Betrieben in den letzten Jahrzehnten mehrere wirtschaftliche Hochs und Tiefs miterlebt und dank geschickter Geschäftsführung ihre Daseinsberechtigung manifestiert.

Der 2009 ins Leben gerufene HGV-Stamm habe sich noch nicht zu einem Renner entwickelt. Er werde auch in diesem Jahr durchgeführt.

Dieses monatliche Treffen soll es den HGV-Mitgliedern ermöglichen, Informationen auszutauschen und aktuelle Fragen des Gemeinwesens zu diskutieren. (pd)

Aktuelle Nachrichten