Herisauer Sporttage finden auch 2016 statt

SPORT ALLGEMEIN. Anlässlich der Abschlusssitzung des Herisauer Sporttage-OK wurde einstimmig beschlossen, die Sporttage auch im nächsten Jahr anzubieten.

Drucken
Teilen
Die Herisauer Sporttage finden auch im nächsten Jahr statt. Organisator ist die IG-Sport Herisau. (Bild: pd)

Die Herisauer Sporttage finden auch im nächsten Jahr statt. Organisator ist die IG-Sport Herisau. (Bild: pd)

SPORT ALLGEMEIN. Anlässlich der Abschlusssitzung des Herisauer Sporttage-OK wurde einstimmig beschlossen, die Sporttage auch im nächsten Jahr anzubieten. Aufgrund der regen Beteiligung von über 170 Teilnehmern an den fünf Bewegungstagen können die Organisatoren auf eine erfolgreiche Durchführung zurückblicken. Dank vieler Unterstützer konnte das Angebot wiederum zu günstigen Preisen angeboten werden. In diesem Jahr durften die Teilnehmer und Leiter gar ein speziell kreiertes T-Shirt in Empfang nehmen. Kassier Bruno Eugster hielt fest, dass der Anlass finanziell auf guten Beinen steht und in diesem Jahr die Rechnung mit einem kleinen Überschuss abschliesst.

Angebot moderat anpassen

Es wurden neue Ideen und Anregungen von Teilnehmern und Eltern besprochen. Diese Inputs versucht das OK in die nächste Durchführung einfliessen zu lassen. Die Online-Anmeldung hat sich bewährt. Nun werden bis zum Sommer die möglichen Angebote eruiert, damit bis zum Herbst die neuen Flyer erstellt und verteilt werden können.

Über 30 Leiter im Einsatz

Über 30 Leiter aus den örtlichen Vereinen helfen ebenfalls mit, die Sporttage erfolgreich durchzuführen. Ohne ihre Mithilfe wäre dieser Event undenkbar. Trotz Krankheit liess es sich Sportamtleiter Erich Brassel nicht nehmen, die Sporttage mit Bildern zu dokumentieren. (pd)

Aktuelle Nachrichten