HERISAU: Roland Zettel neuer Kantonszahnarzt

Der Zahnarzt für Kieferorthopädie, Roland Zettel, wird neu als Kantonszahnarzt von Appenzell Ausserrhoden tätig sein. Sein Amt wird er am 1.Mai antreten. Zudem bleibt er weiterhin in seiner Zahnarztpraxis in Teufen tätig.

Drucken
Teilen
Roland Zettel, Kantonszahnarzt von Appenzell Ausserrhoden. (Bild: pd)

Roland Zettel, Kantonszahnarzt von Appenzell Ausserrhoden. (Bild: pd)

HERISAU. Wie die Kantonskanzlei des Kantons Appenzell Ausserrhoden mitteilt, wird Roland Zettel als Kantonszahnarzt den schulzahnärztlichen Dienst beaufsichtigen, das Departement Gesundheit und Soziales in zahnmedizinisch-fachtechnischen Fragen beraten und unterstützen sowie bei der gesundheitspolizeilichen Aufsicht über die Gesundheitsfachpersonen im Bereich der Zahnmedizin mitarbeiten.

Der kantonszahnärztliche Dienst ist Teil der auf Anfang Januar neu geschaffenen Abteilung Gesundheitsschutz, Gesundheitsförderung und Prävention des Amtes für Gesundheit, wie es im Communiqué heisst. (red.)


Aktuelle Nachrichten