Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

HANDBALL: Dämpfer für den TV Herisau

In einer Partie mit wenigen Toren verlieren die Herisauerinnen ihr Heimspiel gegen Vorderland mit 14:17.
Nicole Fässler brachte den Ball mehrfach auf das Tor. (Bild: PD)

Nicole Fässler brachte den Ball mehrfach auf das Tor. (Bild: PD)

Es war das erwartet ausgeglichene Spiel der beiden guten Abwehrreihen. Beide Teams star­teten konzentriert und mit viel Tempo und Zug im Spielaufbau. Der TV Herisau erwischte etwas den besseren Start und ging durch Nicole Fässler 2:0 in Führung. Die BSG schaffte allerdings schnell den Ausgleich und konnte durch zwei Siebenmeter mit 4:2 vorlegen. In der Folge gelangen beiden Mannschaften nur noch wenige Tore.

Die guten Defensiven und die starken Torhüterinnen auf beiden Seiten liessen nicht mehr zu. So gab es immer wieder längere Phasen, wo einem der beiden Teams kein Treffer gelang, ohne dass das andere davon profitieren konnte. So stand es denn auch zur Pause erst 9:9 unentschieden. Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Dem TV Heris­au gelang der 1. Treffer trotz schnellem Spiel erst in der 42. Spielminute. Die BSG konnte ihrerseits nicht davon ­profitieren und führte zu diesem Zeitpunkt nur mit 11:10. Im Anschluss gelang den Gästen zwölf Minuten kein Tor mehr, wobei auch die Herisauerinnen dies nicht nutzen konnten. In der ­Folge nutzte Vorderland seine Chancen etwas konsequenter als das Heimteam und konnte sich mit drei Toren absetzen. Obwohl dem TVH wieder knapp zehn ­Minuten kein Treffer gelang, schaffte es die BSG nicht, sich entscheidend abzusetzen. Der TV Herisau kam erst in den Schlussminuten, wieder durch Nicole Fässler, noch zu zwei ­Toren. Da auch Vorderland noch zweimal traf, blieb es am Ende beim Drei-Tore-Rückstand für die Herisauerinnen. Anhand der Spielverhältnisse war dies eine eher unglückliche Nieder- lage. (fh)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.