Häuser als träumerische Reise in Bildern

EBNAT-KAPPEL. Unter dem Titel «Häuser Träume» lädt der Autor und Illustrator Ralph Brühwiler zu einer Ausstellung, die vom 21. November bis zum 14. Dezember in der Galerie der Edition RB an der Steinenbachstrasse 1 in Ebnat-Kappel stattfindet.

Merken
Drucken
Teilen
«Das Haus am See» von Ralph Brühwiler: Finnische Spiegelungen. (Bild: pd)

«Das Haus am See» von Ralph Brühwiler: Finnische Spiegelungen. (Bild: pd)

EBNAT-KAPPEL. Unter dem Titel «Häuser Träume» lädt der Autor und Illustrator Ralph Brühwiler zu einer Ausstellung, die vom 21. November bis zum 14. Dezember in der Galerie der Edition RB an der Steinenbachstrasse 1 in Ebnat-Kappel stattfindet. Sie bildet eine träumerische Reise zu dargestellten Häusern aus dem Toggenburg und anderen schönen Plätzen dieser Welt. Nach der Premierenausstellung im Sommer dieses Jahres, die als «Hommage an das Toggenburg» konzipiert war und impressionistische wie expressive Werke umfasste, zeigt Ralph Brühwiler nun frühere und neue Arbeiten in Bleistift, Tusch, Acryl, Aquarell und Wachspastell. Gebäude, Häuser, Höfe oder Alpställe bilden den roten Faden durch die Ausstellung. Es sind Bilder von Orten, die dem malenden Autor lieb sind; Orte, die eine Ausstrahlungskraft besitzen, die er mit Freude zu Papier brachte. Da thronen die Häuser des Dorfes Manarola über dem Meer vor der ligurischen Küste der Cinque Terre, da zeigt sich vornehm eine Häuserzeile an der Seine in Paris, da liegt still und verträumt ein Wochenendhaus an einem finnischen See. Aber es streckt sich auch die Spitze des Erkers eines Neckertaler Türmlihauses in den Himmel. (pd)

Die Ausstellung «Häuser Träume» ist jeweils am Freitag von 18 bis 21 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.