Gute Taktik kann zum Sieg führen

Badmintonclub Toggenburg

Urs Gasser
Merken
Drucken
Teilen
Jeweils im Oktober führt der Badmintonclub sein Plauschturnier durch. (Bild: PD)

Jeweils im Oktober führt der Badmintonclub sein Plauschturnier durch. (Bild: PD)

Alljährlich führt der BC (Badmintonclub) Toggenburg traditionsgemäss im Oktober sein Badmintonturnier in Lichtensteig durch. Schon einige Wochen im Vorfeld wurden die Verantwortlichen für das Turnier aktiv. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekommt an diesem Plauschturnier einen Preis. Dies ist nur möglich, weil es im Badmintonclub immer wieder engagierte Vereinsmitglieder gibt, die sich die Mühe machen, für das Turnier viele Sponsoren anzuschreiben.

Am letzten Samstag durfte der BC Toggenburg 20 Mannschaften aus nah und fern in der Freudeggturnhalle in Lichtensteig begrüssen. Die Teilnehmer konnten sich in freundschaftlichem Wettstreit im Doppel messen. Badminton ist in der Schweiz eine Randsportart. Anspruchsvoll sind bei dieser laufintensiven Sportart aber insbesondere die Taktik und die Teamabsprache im Doppel. Zwischen den einzelnen Spielen konnte man sich in der Cafeteria stärken und über die absolvierten Spiele fachsimpeln. Wer jetzt Lust bekommen hat, sich auch einmal die Shuttels um die Ohren zischen zu lassen, ist jeweils am Freitagabend, ab 19.30 Uhr, in der Freudeggturnhalle in Lichtensteig herzlichst willkommen. Wir freuen uns auch über Anfängerinnen und Anfänger.

Urs Gasser

www.bc-toggenburg.ch