Grundstückverkauf in Hundwil

Hundwil. Das alte Schulhaus Dorf wurde gegen einen bescheidenen Mietzins als Arztpraxis zur Verfügung gestellt. In denselben Räumen fand die Mütter-Väter–Beratung statt.

Drucken

Hundwil. Das alte Schulhaus Dorf wurde gegen einen bescheidenen Mietzins als Arztpraxis zur Verfügung gestellt. In denselben Räumen fand die Mütter-Väter–Beratung statt. Letzten Herbst wurde der Mietvertrag für die Arztpraxis gekündet und in der Folge die Mütter-Väter-Beratung in die Schulanlage Mitledi verlegt. Im alten Schulhaus Mitledi befinden sich der Kindergarten und eine Wohnung.

Auf Beginn des Schuljahres 2010/2011 werde der Kindergarten ebenfalls in die Schulanlage Mitledi verlegt, schreibt die Gemeindekanzlei in einer Mitteilung.

Sowohl die Grundbuch-Parzelle 90, Dorf, wie auch die Grundbuch-Parzelle 198, Mitledi, dienen keinem öffentlichen Zweck mehr. Auch in der Zukunft sehe der Gemeinderat keinen Bedarf dafür. Er habe daher beschlossen, den Verkauf der beiden Grundstücke zu prüfen. Bei einem Verkauf erhalten die bisherigen Mieter zu einem marktüblichen Preis den Vorrang. (gk)