Grundsteinlegung für «La Piedra»

NIEDERTEUFEN. An der Steinwichslenstrasse in Niederteufen entsteht an vorzüglicher Wohnlage, mit Blick auf das Säntis-Massiv, eine neue Wohnüberbauung.

Drucken
Teilen

NIEDERTEUFEN. An der Steinwichslenstrasse in Niederteufen entsteht an vorzüglicher Wohnlage, mit Blick auf das Säntis-Massiv, eine neue Wohnüberbauung. Im Herbst 2014 werden die vier Mehrfamilienhäuser mit je sechs Eigentumswohnungen, die den modernsten Qualitätsanforderungen und dem Minergie-Standard entsprechen, bezugsbereit sein. 60 Prozent der Wohnungen sind bereits verkauft.

Am 27. Juni trafen sich Vertreter der Bauherrschaft und die neuen Wohnungseigentümer auf dem Baugelände. Bei einem Apéro wurde auf die Grundsteinlegung angestossen. Hier werde auf guten Baugrund und gutes Fundament gebaut, sagte Projektleiter Roger Zellweger. Die von ihm im Boden versenkte Plastikbox, die Baupläne und einige symbolische Beigaben enthält, wurde von den zukünftigen Bewohnern mit einer Schaufel voll Kies zugedeckt. Das sorgte trotz Regen für strahlende Gesichter.

Bauherrschaft ist die Priora Development AG und die Priora Genaralunternehmung AG. Die Pläne stammen vom Arboner Architekturbüro Gisel & Partner AG. (ef)