Grün essen mit gruen.ch

APPENZELLERLAND. Der Restaurant-Guide grueen.ch hat eine besondere Ausrichtung: Er stellt umweltbewusste und nachhaltig produzierende Betriebe vor, die vegetarische, vegane, biologische und regionale Gerichte anbieten. Schon zum Start findet der bewusste Geniesser auf grueen.ch 100 Lokale.

Merken
Drucken
Teilen

APPENZELLERLAND. Der Restaurant-Guide grueen.ch hat eine besondere Ausrichtung: Er stellt umweltbewusste und nachhaltig produzierende Betriebe vor, die vegetarische, vegane, biologische und regionale Gerichte anbieten. Schon zum Start findet der bewusste Geniesser auf grueen.ch 100 Lokale. Der Konsument wolle nicht mehr nur konsumieren, sondern bewusst einkaufen und geniessen. Die Gastronomie trage dieser Entwicklung Rechnung. Im Online-Guide erfährt der Kunde, wo er sich biologisch, vegan oder glutenfrei ernähren kann und wie die Betriebe hinsichtlich Produktion, Recycling, Energie oder Fairtrade aufgestellt sind.

Aus unserer Region sind aufgeführt: Idyllhotel Appenzellerhof, Speicher; Hotel-Restaurant Golf, Gonten; und in St. Gallen der «Neuhof», der «Jägerhof», das «Gnuss» sowie das Schloss Wartegg, Rorschacherberg. (pd)

www.grueen.ch