Gewerbeschau im April 2011

Mit der Gewerbeschau, die vom 15. bis 17. April 2011 beim Oberstufenzentrum stattfindet, wird das Jubiläum «25 Jahre Neuauflage Gewerbeverein» begangen.

Drucken
Teilen

Mosnang. Kürzlich konnte Ivan Oberhänsli, Präsident des Organisationskomitees (OK) Gewerbeschau «Mosnang 2011», zum Informationsabend im Restaurant Bären 38 Mitglieder des Gewerbevereins begrüssen. Dabei orientierte er, dass im kleinen Rahmen auch das Jubiläum «25 Jahre Neuauflage des Handwerker- und Gewerbevereins» – heute Gewerbeverein – begangen wird.

Gleicher Rahmen wie 2004

Die Gewerbeschau ist im gleichen Rahmen wie 2004 geplant. Im Prinzip werden die gleichen Ausstellungsflächen genutzt, allerdings wird die Radballhalle fest integriert, indem der Eingang zum Ausstellungsgelände bereits an der Schulstrasse angebracht wird. In der Turnhalle wird das Ausstellungsrestaurant integriert, ebenso eines in der Radballhalle. Noch nicht entschieden ist das Unterhaltungsprogramm.

Zum Beispiel, ob und wann ein öffentlicher Gala-Abend stattfindet und ob ein Ausstellerabend organisiert wird. Für die Wiederholung des 2004 äusserst beliebten Kamelreitens werden Sponsoren gesucht.

Mitglieder haben Vorrang

Diverse Fragen blieben unbeantwortet, da sie vom OK noch diskutiert werden müssen. Zum Beispiel, wie und zu welchen Bedingungen Nichtmitglieder als Aussteller zugelassen werden. Klar ist, dass die Mitglieder des Gewerbevereins Mosnang Vorrang haben.

Interessierte Nichtmitglieder und Auswärtige können sich jetzt anmelden, wobei das OK über die Zulassung jedes Einzelnen entscheidet. OK-Präsident Ivan Oberhänsli nimmt Anmeldungen entgegen und gibt auch weitere Auskünfte, Telefon 071 983 21 33, E-Mail info@oberhaensli-ag.ch.

Eröffnung am Freitag

Fest steht hingegen, dass die Ausstellung am Freitagnachmittag eröffnet wird, wobei die Zusagen von Regierungsrätin Karin Keller-Sutter als Festrednerin und der Big Band der Musikschule Toggenburg, für die musikalische Umrahmung, bereits vorliegen.

Noch nicht definitiv festgelegt sind die Öffnungszeiten der Gewerbeschau. (pd)