Gesund zur Wohlfühl-Figur

Mit einem achtwöchigen Fettverbrennungs- und Figur-Programm startet Physiofit Wattwil in den Sommer. Ein Info-Vortrag findet am Donnerstag, 28. April statt.

Urs M. Hemm
Drucken
Teilen

Wattwil. «Gesundes Abnehmen wird immer wichtiger», sagt Boris Aebi, Leiter der Fitnessabteilung im Physiofit in Wattwil. Dabei spiele nicht nur ein gezieltes Muskeltraining, sondern auch im vermehrten Masse die richtige Ernährung eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund startet das Physiofit ein achtwöchiges Fettverbrennungs- und Figur-Programm. Zu diesem Thema hält Roman Burkhard, Fitnessinstruktor und Ernährungsberater, am Donnerstag, 28. April, um 19.30 Uhr einen Informations-Vortrag im Physiofit in Wattwil. Die Veranstaltung dauert rund eine Stunde.

Ganzheitliches Training

«Grundgedanke bei der Entwicklung dieses Programm war, es den Teilnehmern so einfach wie möglich zu machen», sagt Boris Aebi. So ist der Ernährungsplan klar strukturiert, enthält aber für jede Mahlzeit verschiedene Vorschläge. Die Fettverbrennungs- und Straffungs-Übungen sind auf Fitness-, Ausdauer- und Kraftaufbau ausgelegt. Zu Beginn des Trainingsprogramms und dann alle zwei Wochen erhalten die Teilnehmer ein persönliches Motivationstraining mit einem eigenen Trainer, der sie unterstützt und allfällige Korrekturen vornehmen kann.

Regelmässige Kontrolle

Bei drei Vorträgen während dieser acht Wochen erhalten die Teilnehmer viele zusätzliche Tips von den Profis. Zur Erfolgskontrolle werden regelmässige Körper-Analysen durchgeführt, die messen, wie viel Fett verbrannt wurde. Die Laufzeit der Abonnemente wird für die Dauer des Programms gestoppt.

Physiofit, Wilerstrasse 63, Wattwil, Telefon 071 988 67 60