Geschichten und Fotos

Was war ausschlaggebend für dieses Buch? Schon länger haben wir im Verein Ziegenfreunde Gitzi-Rezepte gesammelt und 2007 eine Broschüre herausgegeben. Wir stellten fest, dass die Konsumenten trotzdem nur wenig Gitzifleisch kauften. Dieses Buch löst die Broschüre ab.

Drucken
Teilen
Sven Baumgartner Leiter Fachstelle Kleinvieh landwirtschaftliches Zentrum Salez

Sven Baumgartner Leiter Fachstelle Kleinvieh landwirtschaftliches Zentrum Salez

Was war ausschlaggebend für dieses Buch?

Schon länger haben wir im Verein Ziegenfreunde Gitzi-Rezepte gesammelt und 2007 eine Broschüre herausgegeben. Wir stellten fest, dass die Konsumenten trotzdem nur wenig Gitzifleisch kauften. Dieses Buch löst die Broschüre ab.

Wo liegt der Schwerpunkt dieses Buches?

Über Hintergrundinformationen und Geschichten wollen wir die Geissen der Bevölkerung näher bringen. Auch die Fotos sprechen den Betrachter an. Mit diesem Buch wollen wir die Wertschätzung zwischen Züchter, Verarbeiter und Konsument zeigen.

Wen möchten Sie mit diesem Buch ansprechen?

Dieses Buch spricht sowohl Züchter wie auch Geissen-Liebhaber an. Es informiert über die 13 Arten, deren Geschichte, die Nutzung, die Zucht und vieles mehr. Teil des Konzepts des Buches sind die Rezepte zum Nachkochen. (csu)

Aktuelle Nachrichten