Gesammelte Pilze kontrollieren

Drucken
Teilen

Region Der Pilzverein Schönengrund-Wald bietet seit kurzem wieder Pilzkontrollen an – dies ­jeden Montag, ab 20 Uhr, im Pilzlokal an der Hembergerstrasse in St. Peterzell. Wer selbst Pilze gesammelt hat und sich bei deren Bestimmung nicht sicher ist, kann seine Fundstücke in diesem Rahmen den Experten zeigen.

In der Agenda des Pilzvereins Schönengrund-Wald stehen in nächster Zeit noch weitere An­lässe. Die Mitglieder werden am Sonntag, 27. August, einen Pilzstand an der Chilbi in Schönengrund betreiben. Am Montag, 4. September, gastiert dieser an der Chilbi in Degersheim. Am Sonntag, 8. Oktober, sowie am Montag, 9. Oktober, sind die Pilzexperten am Jahrmarkt in Herisau mit ihrem Stand vertreten. Wer sich für das Thema Pilze interessiert und noch mehr darüber ­lernen möchte, ist eingeladen, an diesen Anlässen beim Verein vorbeizuschauen. (pd/aru)