Gemeinde tritt Verein bei

Drucken
Teilen

Mosnang Der Gemeinderat von Mosnang hat kürzlich den Beitritt zum Verein Mütter- und Väterberatung Toggenburg per 1. Januar 2018 beschlossen. Er teilt im aktuellen Mitteilungsblatt der Bevölkerung mit, dass sich in der Praxis für die Gemeinde Mosnang aber nichts ändern werde. Weiterhin werde Esther Breitenmoser, Dreien, den frischgebackenen Eltern zur Verfügung stehen und diese wie bis anhin unterstützen. Was sich ändern werde, sei einzig das Anstellungsverhältnis von Esther Breitenmoser. Sie wird ab dem kommenden Jahr direkt über die Mütter- und Väterberatung Toggenburg angestellt sein.

Es konnte festgestellt werden, dass die Anzahl Erstgebärender stark zugenommen hat. Was als Folge die Arbeit deutlich zeitintensiver mache, schreibt der Gemeinderat. Ausserdem könne durch den Beitritt die Ferien- und Wochenendvertretung besser geregelt und die Verwaltung in ein elektronisches System integriert werden. (pd/lim)