Gemeinde sucht passenden Christbaum

Aus den Gemeinden

Merken
Drucken
Teilen

Hemberg Auf dem Dorfplatz soll in der Adventszeit ein mit Kerzen geschmückter Christbaum stehen. Der Gemeinderat schreibt im heutigen Mitteilungsblatt, dass sie darum schon jetzt auf der Suche nach einem entsprechend schönen Tannenbaum seien. Wer eine passende Tanne dafür bereitstellen möchte, kann sich auf der Gemeinderatskanzlei melden: Telefon 071 378 60 33.

Elternbildungsanlass im Singsaal

Mosnang Heute in einer Woche, am Donnerstag, 2. November, findet im Singsaal der Oberstufe Mosnang ein Elternbildungsabend statt. Er trägt den Titel «Pubertät: Tanz der Hormone». Referentin Prisca Walliser geht Fragen nach wie «Was beschäftigt Jugendliche im Zusammenhang mit den körperlichen Veränderungen und wie können Eltern Jugendliche in dieser Phase unterstützend begleiten?». Eine Anmeldung an die E-Mail-Adresse sekretariat@schulemosnang wird begrüsst.

Spatenstich zum Adventskranz

Mosnang/Aufeld Der Spatenstich zum grössten Adventskranz der Welt findet diesen Samstag, 28. Oktober, um 13.30 Uhr statt.