Gemeinde analysiert ihre Dienstleistungen

In aller Munde ist zurzeit das Postulat «Einsatz der Gemeinde für die Vereine Herisaus», das vom Einwohnerrat im vergangenen Oktober für erheblich erklärt worden ist. Ziel des Postulats ist es, Transparenz über die Dienstleistungen der Gemeinde für die Vereine zu schaffen.

Drucken
Teilen

In aller Munde ist zurzeit das Postulat «Einsatz der Gemeinde für die Vereine Herisaus», das vom Einwohnerrat im vergangenen Oktober für erheblich erklärt worden ist. Ziel des Postulats ist es, Transparenz über die Dienstleistungen der Gemeinde für die Vereine zu schaffen. Gemäss Gemeindepräsident Renzo Andreani laufen derzeit die Abklärungen. Verworfen wurde die Idee, die Analyse mit der Sportstättenplanung zu verknüpfen. «Es handelt sich um zwei separate Sachen», so Andreani. Er betont, dass nicht nur die Sportvereine, sondern alle Vereine im Dorf erfasst werden. (pk)

Aktuelle Nachrichten