Gabathuler wird neuer Leiter

AUSSERRHODEN. Als neuer Leiter der Abteilung Arbeitsinspektorat wurde der Urnäscher Marcel Gabathuler gewählt. Er übernimmt die Aufgabe laut Mitteilung am 1. Januar 2017.

Drucken
Teilen

AUSSERRHODEN. Als neuer Leiter der Abteilung Arbeitsinspektorat wurde der Urnäscher Marcel Gabathuler gewählt. Er übernimmt die Aufgabe laut Mitteilung am 1. Januar 2017. Der diplomierte Rechtsassistent HF ist seit 2008 als Arbeitsinspektor und Sicherheitsfachmann in der Abteilung Arbeitsinspektorat Appenzell Ausserrhoden tätig. Davor war er als Polizist während sieben Jahren im Dienst – sowohl in der Regional- als auch in der Verkehrspolizei des Kantons St. Gallen. Der bisherige Abteilungsleiter, Manfred Eugster, tritt Ende 2016 in den Ruhestand. Eine Würdigung wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. (kk)