Fussballer trotzen Sommerhitze

Fussball spielen statt in der Badi planschen: Bei heissem Sommerwetter nahmen am Wochenende über 190 Mannschaften am Grümpeli in Appenzell teil. Es fand in diesem Jahr zum 55. Mal statt. Auch Partystimmung war angesagt.

Drucken
Teilen
Fast so schön wie der Turniersieg: Abkühlung unter der Dusche. (Bilder: pk)

Fast so schön wie der Turniersieg: Abkühlung unter der Dusche. (Bilder: pk)

APPENZELL. Manch einem Teilnehmer dürfte das 55. Grümpeli des FC Appenzell in Erinnerung bleiben. Die Temperaturen waren nämlich so heiss wie selten. Wer konnte, suchte sich rund um den Fussballplatz Ziel einen Schattenplatz. Glücklicherweise gab es auch eine Dusche, wo man sich abkühlen konnte. Weniger hitzig als das Wetter präsentierte sich am Sonntagmorgen das Geschehen auf dem Fussballplatz. Die Spiele verliefen fair. Das Turnier dauerte drei Tage. Am Freitag stand der Firmen- und Beizencup auf dem Programm. Am Samstag waren dann die Kategorien Fussballer, Nichtfussballer, Dorfmannschaften, Damen, Juniorinnen sowie verschiedene Junioren-Kategorien an der Reihe. Die Finalspiele gingen am Sonntag über die Bühne. Über 190 Mannschaften beteiligten sich am Turnier, das 1960 zum ersten Mal ausgetragen worden war. Für Stimmung an der Sommernachtsparty am Samstagabend sorgten die Partyband Maxin und DJ Mario. (pk)

www.fcappenzell.ch

Die Kinder spielten sich im Schatten ein.

Die Kinder spielten sich im Schatten ein.

Auf dem kleinen Platz waren die Torhüter vielbeschäftigt. (Bild: :)

Auf dem kleinen Platz waren die Torhüter vielbeschäftigt. (Bild: :)

Trotz Hitze verfolgten auch Zuschauer das Geschehen.

Trotz Hitze verfolgten auch Zuschauer das Geschehen.

Der Brühler Egzon Shabani war wieder einmal in seiner Heimat aktiv.

Der Brühler Egzon Shabani war wieder einmal in seiner Heimat aktiv.

Am Sonntagmorgen herrschte in der Festbeiz wenig Betrieb.

Am Sonntagmorgen herrschte in der Festbeiz wenig Betrieb.

Letzte Regieanweisung an den Kameramann.

Letzte Regieanweisung an den Kameramann.

Aktuelle Nachrichten