Für Leib und Seele

Die Genusswoche auf Sardinien bietet neben kulinarischen Köstlichkeiten auch Erholung.

Drucken
Teilen

NESSLAU. Die erfahrenen Toggenburger Reiseleiter Margrit und Urs Mettler bieten anfangs Oktober eine besondere Genusswoche auf Sardinien an. Die «Genusswoche für Leib und Seele» steht im Zeichen der Erholung und sardischer Spezialitäten.

«Wir geniessen die Fülle der Herbsternte des Südens, kochen und lassen uns bekochen, zelebrieren das Essen mit und bei Einheimischen.»

Früchte des Südens

Wem möchte da nicht schon das Wasser im Mund zusammenlaufen, wenn er an die Früchte dessen denkt, was an der sardischen Küste wächst oder im Meer davor schwimmt. Saftiges Gemüse und knackige Meeresfrüchte, dazu feine Pasta und roter Wein – der Gaumen darf sich freuen und die Seele lässt man baumeln. Doch das Essen soll auch verdient sein, lacht Margrit Mettler: «Auf Spaziergängen sammeln wir Kräuter für selbst gemachtes Kräutersalz und wandeln durch alte Olivenhaine auf den Spuren des Olivenöls.»

Entspannung und Baden

Doch es bleibe dennoch viel Zeit für Entspannung, für Baden und Strandspaziergänge, für Lesen und Kontemplation. «Erholung pur für Leib und Seele», freut sich Margrit Mettler, «dabei steht die Erholungsqualität im Vordergrund und nicht die Quantität.» Die Nesslauerin bietet die Genusswoche mit ihrem Mann Urs schon seit einigen Jahren an: «Wir geben den leisen Tönen Vorrang, dem Echten, der Begegnung mit Einheimischen, der Qualität des Natürlichen und selbstverständlich dem feinen Essen.» Die Genusswoche findet vom 30. September bis 7. Oktober in Orri bei Tortoli auf der Ostseite der Insel statt. «Uns steht dazu ein ganzes Haus mit acht Doppelzimmern und ein riesiger Umschwung zur Verfügung – nur einen Kilometer vom wunderschönen Strand entfernt.»

Klangweltkurs: Sardisch Singen

Im Anschluss an diese Woche organisieren Margrit und Urs Mettler den Klangweltkurs «Mare, monti e canti. Singen auf sardisch zwischen Meer und Bergwelt.» Anmeldungen werden ab sofort telefonisch oder per Mail entgegengenommen: 071 994 36 33 oder mueliloch@bluewin.ch. Die Reiseleitung steht auch für Tips zur Anreise zur Verfügung. (pd)

Aktuelle Nachrichten