Für den Schweizer Final qualifiziert

TV St. Peterzell

Drucken
Teilen
Das U 14-Knabenteam zusammen mit der Schweizer Nachwuchsathletin Jasmin Giger. (Bild: PD)

Das U 14-Knabenteam zusammen mit der Schweizer Nachwuchsathletin Jasmin Giger. (Bild: PD)

Der Hallenwettkampf UBS-Kids-Cup-Team steht für Kinder bis 16 Jahre offen und beinhaltet eine Sprung- und eine Laufdisziplin, ein Biathlon und ein Crosslauf. An diversen regionalen Ausscheidungen kann man sich für den Kantonalfinal und dort schliesslich für den Schweizer Final qualifizieren.

Trotz starker Konkurrenz guten Schlussrang erreicht

Diesen Weg hat das U 14-Knabenteam des TV St. Peterzell erfolgreich absolviert. Das Team qualifizierte sich für den Schweizer Final beim UBS-Kids-Cup-Team in Kreuzlingen. Stefan und Matthias Knöpfel, Silvan Raschle, Jan Tschofen und Leandro Bleiker durften sich mit der starken Konkurrenz aus der ganzen Schweiz messen. Der Finalwettkampf lief den fünf Knaben gut, doch die vordersten Plätze machten andere Teams unter sich aus. Sie erreichten den guten 9. Schlussrang und dürfen sehr stolz auf sich sein, überhaupt an einer Schweizer Meisterschaft teilgenommen zu haben. (pd)