Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Früher mit den Eltern, heute in der Schule

Das Toggenburger Tagblatt hat sich am Dienstag im Eichbüelschulhaus umgehört, wer wie und wo das Jassen erlernt hat.
Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Das Toggenburger Tagblatt hat sich am Dienstag im Eichbüelschulhaus umgehört, wer wie und wo das Jassen erlernt hat.

Tschau-Sepp habe ich zu Hause gelernt, Schieber in der Schule. Jetzt jasse ich mit meinen Eltern, dem Grossvater, meinem Bruder Remo oder mit den Verwandten, wenn sie bei uns zu Besuch sind.

Ich habe in der Schule im Fach «Mensch und Umwelt» das Jassen gelernt. Meine Eltern können nicht jassen. Dafür habe ich meiner zwei Jahre älteren Schwester Elsa das Jassen beigebracht.

Ich habe meinem Grossvater beim Jassen zugeschaut, daher kann ich es gut. Mein Papi kann es leider nicht, mein Mami aber schon. Ich jasse auch viel mit meinen Cousinen und Cousins.

Ich bin in der Schule auf das Jassen aufmerksam geworden. Meine Eltern kommen aus Mazedonien und können nicht jassen. Ich komme in meiner Freizeit nicht zum Jassen, weil ich beim FC Wil in der U13 Fussball spiele.

Ich war schon mit 17 Jahren an Jassturnieren. Meinen Lebenspartner habe ich beim Jassen kennengelernt. Er war vor 16 Jahren sogar Schweizer Meister im Differenzler. Ich selber habe vor kurzem den Casino-Jass in Schaffhausen gewonnen.

Notiert: bl

Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Annemarie Murer, 67 Pensionärin

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.