Fröhlicher Ausflug in den Tierpark

Judo, Karate und Ju-Jitsu Kinder des Budoclub Toggenburg waren gemeinsam unterwegs. Der alljährliche Kidsausflug des Budoclub Toggenburg für die Kinder der Sektionen Judo, Karate und Ju-Jitsu fand auch dieses Jahr wieder grossen Anklang bei Alt und Jung.

Merken
Drucken
Teilen

Judo, Karate und Ju-Jitsu Kinder des Budoclub Toggenburg waren gemeinsam unterwegs.

Der alljährliche Kidsausflug des Budoclub Toggenburg für die Kinder der Sektionen Judo, Karate und Ju-Jitsu fand auch dieses Jahr wieder grossen Anklang bei Alt und Jung. 51 Kinder, Jugendliche und Trainer trafen sich am Samstagmorgen um 8 Uhr am Bahnhof Wattwil. Dort startete die Reise mit dem Zug zum Tierpark Goldau. Im Park teilten wir uns in kleinere Gruppen auf. Begeistert fütterten die Kinder die frei herumlaufenden Rehe und Hirsche und bestaunten viele andere Tiere. Am Mittag trafen sich alle Gruppen bei einem Rastplatz um nun den eigenen Hunger zu stillen. Die Zeit am Nachmittag wurde genutzt um die Bären zu beobachten und sich auf dem Spielplatz auszutoben. Die Zeit verging wie im Flug und so mussten wir schon bald wieder zurück zum Bahnhof um den Zug nicht zu verpassen. Wer gedacht hätte, nun seien alle müde, hat sich geirrt. Im Zug ging das rege Treiben weiter, und es herrschte eine fröhliche Stimmung unter den Teilnehmern. Bei der Ankunft am Bahnhof Wattwil warteten bereits viele Eltern. So ging ein schöner Tag zu Ende, und wir hatten wieder einmal Gelegenheit uns ausserhalb des Trainings besser kennen zu lernen. Stefan Fässler