Forstarbeiten mit Kran

Beim Haus an der Hauptstrasse 40 in Speicher wurden gestern spezielle Forstarbeiten ausgeführt. Vis-à-vis des ehemaligen Restaurants Linde wurden mehrere riesige Tannen gefällt.

Merken
Drucken
Teilen
Bild: Leserbild: Robin Zeller, Speicher

Bild: Leserbild: Robin Zeller, Speicher

Beim Haus an der Hauptstrasse 40 in Speicher wurden gestern spezielle Forstarbeiten ausgeführt. Vis-à-vis des ehemaligen Restaurants Linde wurden mehrere riesige Tannen gefällt. Da die Bäume wegen der engen Platzverhältnisse nicht nach herkömmlicher Art gefällt werden konnten, wurden sie von oben herab Stück für Stück abgeschnitten. Ein mobiler Kran hob die abgeschnittenen Teile anschliessend über die Gleise der Trogenerbahn und die Hauptstrasse. Vor der «Linde» wurden sie weiter zerkleinert und gehäckselt.