Firmengründer, dipl. Metzgermeister

Markus Wetter mit Jahrgang 1959 betreibt die «Spezialitäten Metzg Wetter» in Appenzell. Vor zehn Jahren hat er die «Appenzeller Milch AG» ins Leben gerufen. Seit 1999 ist er Verwaltungsrat der Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG, die er seit 2008 präsidiert.

Drucken
Teilen

Markus Wetter mit Jahrgang 1959 betreibt die «Spezialitäten Metzg Wetter» in Appenzell. Vor zehn Jahren hat er die «Appenzeller Milch AG» ins Leben gerufen. Seit 1999 ist er Verwaltungsrat der Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG, die er seit 2008 präsidiert. Von 1992 bis 2003 gehörte Markus Wetter dem Bezirksrat Gonten an, ab 1994 als Bezirkshauptmann. Während dieser Jahre engagierte er sich auch als Mitglied im Grossrat. Er amtet als kantonaler Prüfungsobmann des Metzgermeisterverbandes Appenzellerland und als Fachlehrer. (eg)