Fest mit Schlangenfrau

EBNAT-KAPPEL. Zwei Tage und zwei Nächte Ausgelassenheit im Festzelt am Grümpelturnier in Ebnat-Kappel. Auf einen Nenner gebracht: Ein tolles Fest.

Stefan Füeg
Merken
Drucken
Teilen
Akrobatik auf Weltniveau: Nina Burri zeigt ihr Können als Schlangenfrau. (Bilder: Stefan Füeg)

Akrobatik auf Weltniveau: Nina Burri zeigt ihr Können als Schlangenfrau. (Bilder: Stefan Füeg)

Ebnat-Kappel. Partystimmung traf man schon am Freitagabend an, eine Steigerung am Samstag schien kaum mehr möglich. Trotzdem: Im vollen Festzelt herrschte eine Stimmung, wie sie vom Oktoberfest in München her bekannt ist. Dazu beigetragen haben die Mürztaler, welche vor allem aus Mallorca bekannt sind. Die Band vermochte praktisch vom ersten Moment an eine Stimmung ins Rund zu zaubern, welche niemanden kalt liess. Mit ihren eingängigen Songs, die meisten gecovert, holten die Jungs die Zuhörerschaft praktisch von der ersten Sekunde an ab.

Wo die Beine, wo der Kopf?

Das Highlight des Abends war aber ganz sicher die unvergleichliche Nina Burri. Was diese junge Frau mit ihrem Körper anstellt, treibt manchem Zuschauer die Schweisstropfen ins Gesicht und gar mancher wird sich gefragt haben: Wie ist das möglich, wo sind die Beine, wo der Kopf?

Rock 'n' Roll aus Ebnat-Kappel

Ebenfalls zur tollen Stimmung beigetragen haben die Flying Penguins mit ihrer Rock 'n' Roll Tanz-Show. Seien es die ganz jungen Mitglieder dieses Clubs oder die älteren, alle überzeugten mit ihren zum Teil hoch stehenden akrobatischen Einlagen. Allen, seien es die Tänzer oder Tänzerinnen, die Mürztaler oder der Star des Abends Nina Burri, allen war frenetischer Applaus gewiss. Daneben war das Beieinandersein natürlich ebenso wichtig. Auch das Spaghetti-Zelt und die Bar waren äusserst gut besucht, jeder und jede kam wie gewohnt an diesem für Ebnat-Kappel nicht mehr wegzudenkenden Anlass auf ihre oder seine Kosten.

Am Sonntagmorgen hatte eine Heerschar die nächtlichen Überbleibsel bereits wieder entsorgt, deshalb sei ein Lob hier dem Veranstalter doch noch gezollt: Die Organisation in all den verschiedenen Räumlichkeiten klappte trotz Grossandrang bestens. Ein Zeichen dafür, dass das OK Jahr für Jahr seine Arbeit bestens erledigt.